Empfang anlässlich des Tags der Deutschen Einheit

Der Tag der Deutschen Einheit - für uns ein Grund zum Feiern!

Am 3. Oktober 1990 trat der Einigungsvertrag in Kraft und beendete die Teilung Deutschlands. Der Kreisverband Dortmund lud am Vorabend des Feiertags ausnahmsweise statt in den Westfälischen Industrieclub in das Kulturzentrum Alte Schmiede in Huckarde ein. Dort sprach Festredner Josef Hovenjürgen, Landtagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär für die Belange des Ruhrgebiets und die Ruhrkonferenz bei der Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Digitalisierung, Frau Ina Scharrenbach zu den Gästen. Darunter auch unsere Jubilarinnen und Jubilare, die von Bürgermeisterin Ute Mais, dem Kreisvorsitzenden Sascha Mader, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Sarah Beckhoff und Dr. Arne Küpper und dem ehemaligen Generalsekretär der CDU-NRW, Josef Hovenjürgen, geehrt wurden.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft ehrte die Empfangsgesellschaft unseren ehemaligen Bürgermeister und Fraktionsvorsitzende, Lorenz Ladage.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft verliehen wir Siegfried Breuking, Horst-Georg Gabriel, Hermann Gloger, Alois Grote und Emmy Ladage die Ehrenurkunde und Nadel der CDU.

Bereits seit 50 Jahre die Treue halten uns Ludger Buxel, Rudolf Koch, Renate Kohnert, Bernd Melzer, Friedrich Stöve, Rüdiger Teepe und Klaus-Dieter Uhlig.

Wir danken den Jubilarinnen und Jubilaren für ihre Treue und Einsatz für die Werte der CDU.

Bei einem gemütlichen Umtrunk ließen unsere Mitglieder und Gäste den Abend bei guten Gesprächen ausklingen.