Herzlicher Jahresrückblick des CDU Stadtbezirks Aplerbeck 2023

Mit großer Freude und Herzlichkeit blickt der CDU Stadtbezirk Aplerbeck auf das gelungene Jahresabschlusstreffen 2023 zurück. Trotz des unbeständigen Wetters und des anhaltenden Regens, erfüllt es uns mit Stolz, einen beachtlichen Zuwachs an Teilnehmern im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet zu haben. Dieser Erfolg bestärkt uns in der Hoffnung, dass sich dieses wundervolle Format dauerhaft in Aplerbeck etablieren wird.

Ein besonderer Glanzpunkt dieses Jahres war die Möglichkeit, den ehemaligen Pferdestall des Hauses Rodenberg zu nutzen. Dieser bot uns nicht nur Schutz vor dem Regen, sondern auch einen wundervollen Rahmen für unser entspanntes Beisammensein. An dieser Stelle möchten wir unseren herzlichsten Dank an die VHS Dortmund und das Haus Rodenberg aussprechen!

Die hervorragende Organisation durch den Stadtbezirk Aplerbeck und der Ortsunion Schüren sorgte auch dieses Jahr für ein reichhaltiges Angebot an Köstlichkeiten. Schokoweihnachtsmänner, Spekulatius und andere Leckereien stillten den kleinen Hunger zwischendurch, während der köstliche Glühwein und Kinderpunsch für das leibliche Wohl sorgten.

Rückblickend auf das vergangene Jahr, erfüllt es uns mit Freude und Zuversicht, erste Erfolge bei unseren selbstgesteckten Zielen zu sehen. Es ist gewiss ein herausfordernder Weg, die Sichtbarkeit und vor allem das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zu stärken. Doch die vielen angeregten und inspirierenden Gespräche dieses Jahres bestätigen uns: Wir sind auf dem richtigen Weg! Es war eine besondere Freude, viele Gesichter – auch jene, die nicht der CDU angehören – in entspannter Atmosphäre begrüßen zu dürfen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Anwesenden für dieses wunderbare Erlebnis. In diesem Sinne möchten wir, genau wie im letzten Jahr, unsere Freude und die gewonnenen Eindrücke in das neue Jahr mitnehmen, um neue Konzepte und Veranstaltungen zu entwickeln, die unseren Stadtbezirk Aplerbeck noch lebenswerter machen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Ihr CDU Stadtbezirk Aplerbeck / Ortsunion Schüren