CDU Dortmund - Ortsunion Schüren

Mitgliederteam bei CDU-Schüren

Als Auftakt der Praxisphase traf sich das ehemalige Team 4 („Mitglieder“) des Arbeitskreises Struktur der CDU Dortmund mit den Mitgliedern der CDU Ortsunion Schüren.

In der Georg’s Klause in Dortmund Aplerbeck erläuterten Ricardo Hoffmann und Annette Bruckhaus den interessierten Mitgliedern die Hintergründe des Arbeitskreises Struktur, um im Anschluss daran einen moderierten Erfahrungsaustausch mit ihnen zu ermöglichen: „Nachdem wir uns im Team 4 bei vielen Treffen ausgiebig ausgetauscht hatten und unter anderem Leitfäden rund um Mitgliederfragen entwickelt haben, war es uns wichtig, in die Praxisphase zu gehen. Die Ortsunion Schüren um ihren Vorsitzendern Peter Brandenburg ist bestens aufgestellt“, so Hoffmann. Unter anderem trifft sich die Ortsunion am Mittwoch, den 9. August, ab 19 Uhr zu ihrem nächsten monatlichen Stammtisch in der Georg’s Klausel. „Mitglieder und Interessierte sind immer herzlich willkommen“, so Peter Brandenburg, der den Abend mitsamt der konstruktiven Diskussion sehr positiv bewertete.